W-LAN Gaming Headset

Call of Duty Modern Warfare ohne Wireless Gaming Headset? Ein No Go für mich.
Ich hatte schon viele Gaming Headsets mit Dolby Sound, jedoch früher immer kabelgebunden. Eine klare Erkenntnis für mich nach zahlreichen Versuchen mit kabelgebundenen und wireless Gaming Headsets, nie wieder mit Kabel. Das Spielen gerade von Ego-Shooter Spielen wie Call of Duty mit Wireless Gaming Headset ist einfach viel bequemer und einfacher.

Ich für meinen Teil nutze zum Beispiel auch verschiedene Kommunikationsprogramme um mit meinen Mitspielern zu kommunizieren. Will ich jetzt aber schnell irgendetwas holen oder der gleichen war ich früher immer gezwungen das Headset abzusetzen. Der Nachteil dabei, man hört einfach nicht mehr was die Anderen sagen, solange wie man nicht am PC ist. Mit einem Wireless Headset ist das jetzt nicht mehr der Fall, ich kann mich frei bewegen, höre jederzeit was meine Mitspieler sagen und höre vorallem auch wenn das Spiel weiter geht. Auch dies war mir sonst nicht möglich wenn ich das Headset, aufgrund der Kabellänge, absetzen musste.

Ein Wireless Headset hat weder Nachteile in der Qualität noch sonst irgendwo, im Gegenteil die von mir beschriebenen Vorteile, des frei bewegens und des immer „beim Spiel dabei sein“ kann jeder Gamer bestätigen. Es gibt nichts schlimmeres für einen Spieler und auch für sein Team, wenn der Spieler mitten drin Abwesend ist, weil er kein Headset auf hat. Als Spieler konnte ich davon früher ein Lied singen. Heute ist das Gott sei Dank anders und ich bin froh mich für diese Variante entschieden zu haben.

Hinterlasse einen Kommentar